GPS-Tracking-Käuferhandbuch

Überlegungen vor der Investition

Auswahl einer GPS-Tracking- und Telematiklösung

Unser GPS-Tracking-Käuferleitfaden ist ein wertvolles Werkzeug, das Ihnen auf Ihrer Reise hilft, wenn Sie beginnen, alles zu erkunden, was GPS-Tracking zu bieten hat. Dieser detaillierte Überblick darüber, was GPS-Tracking ist, gibt Ihnen die Werkzeuge an die Hand, die Sie benötigen, um Informationen zu sammeln und Systeme zu vergleichen, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können.

GPS-Tracking, das zu Ihren Bedürfnissen passt

Wenn Sie GPS-Tracking und Telematik zum ersten Mal einsetzen, ist es wichtig, den Prozess der Auswahl des richtigen Anbieters zu verstehen. Dieser Prozess gilt unabhängig davon, ob Sie sich für Fleetistics oder einen anderen Anbieter entscheiden. Fleetistics ist sich darüber im Klaren, dass wir nicht für alle Flottenmanagement-Anforderungen die beste Lösung sind und Fleetistics möchte nur Kunden, die gut zu den angebotenen Produkten und Dienstleistungen passen. Um Flottenbesitzer in diesem Prozess zu unterstützen, hat Fleetistics einen einzigartigen Einkaufsführer und eine Checkliste erstellt, um Ihren Entscheidungsprozess zu organisieren und zu dokumentieren. Befolgen Sie die Anweisungen, um Ihre Chancen bei der Auswahl des richtigen langfristigen GPS-Tracking- und Telematik-Partners deutlich zu verbessern.

Prozess des Kaufs eines GPS-Trackers

  • Bestimmen Sie die 3 wichtigsten Eigenschaften, die Sie haben müssen, um mit einem Partner voranzukommen. Markieren Sie diese Zellen in einer Farbe, damit sie hervorstechen. Jeder Anbieter, der eine dieser Funktionen nicht bietet, wird automatisch disqualifiziert.
  • Bestimmen Sie die 3 bis 5 wichtigsten Merkmale, die Sie gerne hätten. Markieren Sie diese Zellen in einer anderen Farbe, damit sie ebenfalls hervorstechen. Dies sind Zusatzleistungen.
  • Befragen Sie die Anbieter und stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Definition der Schlüsselbegriffe verwenden wie Sie.
  • Schränken Sie die Liste auf die 3 besten Anbieter ein und führen Sie mit jedem System einen zweiwöchigen Test durch.
  • Wählen Sie Ihren Partner und implementieren Sie.

Der niedrigste Preis ist nicht immer die klügste Wahl

Seien Sie sich bewusst, dass die GPS-Tracking- und Telematikbranche nicht anders ist als Ihre Branche. Der Niedrigpreisführer verzichtet auf etwas (Funktionen, Service, finanzielle Stabilität usw.), um am niedrigsten Preispunkt zu sein. Durch die Verwendung der Checkliste können Sie der Versuchung widerstehen, mit dem Niedrigpreisführer zu arbeiten, der möglicherweise nicht der beste langfristige Partner ist, der Ihre Investitionsrendite maximiert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *